Lesung im Augustiniok toller Erfolg

Datum: 14. Februar 2006 - Zeit: 22:18 - Alter: 13 Jahre

Badische Zeitung vom 28.02.2006, Danijela Mikanovic

Mit Butzimummel-Rap und Brezeln

“Butzimummel - unsere rote Socke, Butzimummel - mit der schwarzen Locke, Butzimummel - ist ein guter Freund, Butzimummel der gerne mit dir träumt!” Das musikalische Spektakel - der Butzimummel-Rap - wurde von den Dritt- und Viertklässlern der Kastelbergschule gesungen und gerappt, begleitet von ihrer Chorlehrerin Eva Maria Schätzle. Zu Ehren des Helden “Butzimummel” aus dem gleichnamigen Buch von Ursula Querfurth fand eine unterhaltsame Lesung in der Buchhandlung Augustiniok statt. Ursula Querfurth las aus ihrem zweiten Buch das siebte Kapitel vor: “Das ganz besondere Geschenk” . Zu diesem Kapitel schrieb sie schon die mögliche weiterführende Version und las auch diese, sozusagen testweise, den gespannt zuhörenden Kindern vor. Die Kinder klatschten begeistert und Ursula Querfurth versprach, nun am dritten Buch zu schreiben - mit Unterstützung von Eva Maria Schätzle und den Schülern der Kastelbergschule, wie bei ihrem zweiten Buch. Nach den spannenden Geschichten gab es auch noch eine B-Brezel (B-förmig) für die “Butzimummel” - Fans.


Kinder der Kastelbergschule sangen ihren “Butzimummel-Rap” in der Buchhandlung Augustiniok WALDKIRCH.

Links:

Ähnliche Einträge:

Impressum
Datenschutz
Rechtl. Hinweise
Versandkosten
Suchen
Sitemap
© copyright 2006-2018 Q-Quadrat Verlag Rainer Querfurth - all rights reserved! - www.q-quadrat.info